Showing entries 181 - 190 out of 650
Sappok, T., Georgescu, D., & Weber, G. (2019). Intellektuelle Entwicklungsstörung - Überlegungen zur Begrifflichkeit. In T. Sappok (Ed.), Psychische Gesundheit bei intellektueller Entwicklungsstörung: ein Lehrbuch für die Praxis (1. ed., pp. 15-21). Verlag W. Kohlhammer.
Lueger-Schuster, B., & Weber, G. (2019). Psychologie und die Menschenrechtsperspektive: Zwei Zugänge aus der Fakultät für Psychologie. In Menschenrechten Gestalt und Wirksamkeit verleihen - Making Human Rights Work: Festschrift für Manfred Nowak und Hannes Tretter (pp. 699-709). Neuer Wissenschaftlicher Verlag (NWV).
Schuster, R., Pokorny, R., Berger, T., Topooco, N., & Laireiter, A.-R. (2018). The Advantages and Disadvantages of Online and Blended Therapy: Survey Study Amongst Licensed Psychotherapists in Austria. Journal of Medical Internet Research, 20(12), Article e11007. https://doi.org/10.2196/11007
Weber, G., & Schobel, D. (2018). Eine Frage der Lebensqualität: Über Altwerden mit intellektueller Behinderung und besseren Zugang zu Gesundheitsversorgung und -förderung für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Gesundes Österreich. Magazin für Gesundheitsförderung und Prävention, 20. Jahrgang(2), 22-23.
Jagsch, R. (2018, Nov 30). Zwischenbericht - Evaluierung Einzel- und Gruppenbehandlungen fit2work – Klinisch-psychologische Behandlung versus Psychotherapie.
Weindl, D., & Lueger-Schuster, B. (2018). Coming to terms with oneself: a mixed methods approach to perceived self-esteem of adult survivors of childhood maltreatment in foster care settings. BMC Psychology, 6(1), Article 47. https://doi.org/10.1186/s40359-018-0259-7
Kocman, A., & Weber, G. (2018). Assessment of job satisfaction in people with intellectual disabilities: Towards best-practice recommendations. Journal of Applied Research in Intellectual Disability, 31(5), 804-819. https://doi.org/10.1111/jar.12434
Kaiser, T., Schmutzhart, L., & Laireiter, A.-R. (2018). Attitudes of Austrian psychotherapists towards process and outcome monitoring. Administration and Policy in Mental Health and Mental Health Services Research, 45(5), 765-779. https://doi.org/10.1007/s10488-018-0862-1
Pietschnig, J., Gittler, G., Stieger, S., Forster, M., Gadek, N., Gartus, A., Kocsis-Bogar, K., Kubicek, B., Lüftenegger, M., Olsen, J., Prem, R., Ruiz, N., Serfas, B. G., & Voracek, M. (2018). Indirect (implicit) and direct (explicit) self-esteem measures are virtually unrelated: A meta-analysis of the initial preference task. PLoS ONE, 13(9), Article e0202873. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0202873
Weber, G. (2018). Intellektuelle Entwicklungsstörung (Intelligenzminderung). In G. Lauth, & F. Linderkamp (Eds.), Verhaltenstherapie mit Kindern und Jugendlichen: Praxishandbuch (4., vollständig überarbeitete Auflage ed., pp. 298-311). Beltz Verlag.
Showing entries 181 - 190 out of 650