Publikationen aus dem Arbeitsbereich ab 2014
- Hier finden Sie die Publikationen aus unserem Arbeitsbereich bis 2013.
Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 930
Fellinger, J., Moritz, P., & Weber, G. (2024). Austria and Intellectual Development Disorders. in K. Munir, & A. Roy (Hrsg.), Global e-Handbook on Intellectual Developmental Disorders (S. 35-50) https://www.wpanet.org/books-produced-by-wpa?lang=fr
Haselgruber, A., Weindl, D., & Lueger-Schuster, B. (2024). Entwicklung und Validierung des International Trauma Questionnaire – Caregiver (ITQ-CG): Erfassung der (K)PTBS nach ICD-11 bei Kindern und Jugendlichen aus Fremdperspektive. Trauma und Gewalt.
Lueger-Schuster, B., Wagner, T., Sukale, T., & Pfeiffer, E. (2024). Mein Weg – traumafokussiertes Gruppenmentoring für Studien- anfänger:innen aus der Ukraine. Trauma und Gewalt.
Straub, G., Prinz, W., & Lueger-Schuster, B. (2024). Mikro-, Meso- und Makrofaktoren von Resilienz im Militär – ein systematisches Review. Trauma und Gewalt.
von Hülsen, L., Kenntemich, L., Eggert, L., Lueger-Schuster, B., Ajdukovic, D., Ajdukovic, M., Figueiredo-Braga, M., Sales, L., Arnberg, F., Bondjers, K., Gallinat, J., Schäfer, I., & Lotzin, A. (2024). Pandemiespezifische Stressoren, Risikofaktoren und klinische Symptome bei Frauen während der COVID-19-Pandemie – eine Netzwerkanalyse zu länderspezifischen Unterschieden. Trauma und Gewalt.
Prinz, W., Straub, G., & Lueger-Schuster, B. (2024). Symptome des negativen Selbstkonzepts: eine »heikle« Angelegenheit für Soldat:innen. Trauma und Gewalt.
Geidel, B., Lehner, K., König, D., & Burger, C. (2023). Differences in emotion regulation strategies between adaptive and maladaptive perfectionists. International Journal of Psychology, 58(S1). https://doi.org/10.1002/ijop.13013
Schmitt, M., Butollo, M., König, D., & Burger, C. (2023). Does cognitive reappraisal reduce negative emotions only when stress is perceived as uncontrollable? International Journal of Psychology, 58(S1). https://doi.org/10.1002/ijop.13013
Burger, S., König, D., & Burger, C. (2023). Perfectionism, stress, and the mediating role of fear of negative evaluation in university students. International Journal of Psychology, 58(S1). https://doi.org/10.1002/ijop.13077
Fian, L., Hibbe, L., König, D., & Burger, C. (2023). Procrastination, mindfulness and their relation to problematic Internet use in university students. International Journal of Psychology, 58(S1). https://doi.org/10.1002/ijop.12970
Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 930