Publikationen aus dem Arbeitsbereich ab 2014

Volle Bücherschränke in der Fachbereichsbibliothek

  • Hier finden Sie die Publikationen aus unserem Arbeitsbereich bis 2013.

Lueger-Schuster, B. (2019). Indirekte Traumatisierung - die emotionalen Kosten der Arbeit mit traumatisierten Flüchtlingn. in T. Maier, N. Morina, M. Schick, & U. Schnyder (Hrsg.), Trauma - Flucht - Asyl: Ein interdisziplinäres Handbuch für Beratung, Betreuung und Behandlung (1 Aufl., S. 481 - 498). Hogrefe.

Weber, G., & Rojahn, J. (2019). Intellektuelle Beeinträchtigungen. in S. Schneider, & J. Margraf (Hrsg.), Lehrbuch der Verhaltenstherapie: Psychologische Therapie bei Indikationen im Kindes- und Jugendalter (2. Auflage Aufl., Band 3, S. 362-382). Springer.

Rittmannsberger, D., Lueger-Schuster, B., & Weber, G. (2019). Traumadiagnostik. in T. Sappok (Hrsg.), Ein Lehrbuch über psychische Gesundheit bei Intellektueller Entwicklungsstörung- Der Mensch liefert den Kontext, die Fachwelt den Prozess (1 Aufl.). Kohlhammer.

Rittmannsberger, D., Lueger-Schuster, B., & Weber, G. (2019). Traumafolgestörungen. in T. Sappok (Hrsg.), Psychische Gesundheit bei Intellektueller Entwicklungsstörung: Ein Lehrbuch für die Praxis (1 Aufl.). Kohlhammer.

Schossleitner, K., Berger, E., Schmalhofer, A., & Weber, G. (2019). Die psychosoziale und psychiatrische Versorgung in Österreich. in T. Sappok (Hrsg.), Ein Lehrbuch über psychische Gesundheit bei Intellektueller Entwicklungsstörung- Der Mensch liefert den Kontext, die Fachwelt den Prozess (1. Aufl., S. 512-516). Kohlhammer.

Pauly, T., Michalowski, V. I., Nater, U. M., Gerstorf, D., Ashe, M. C., Madden, K. M., & Hoppmann, C. A. (2019). Everyday associations between older adults' physical activity, negative affect, and cortisol. Health Psychology, 38(6), 494-501. https://doi.org/10.1037/hea0000743

Hoppmann, C. A., Pauly, T., Michalowski, V. I., & Nater, U. M. (2019). Everyday Salivary Cortisol as a Biomarker Method in Lifespan Developmental Methodology. in B. G. Knight (Hrsg.), Oxford Research Encyclopedia of Psychology Oxford University Press. https://doi.org/10.1093/acrefore/9780190236557.013.353

Schuster, R., Schreyer, M. L., Kaiser, T., Berger, T., Klein, J. P., Moritz, S., Laireiter, A.-R., & Trutschnig, W. (2019). Increasing power in randomized controlled trials: An intense assessment simulation study.. Manuskript zur Veröffentlichung eingereicht.